Donnerstag, 20. Dezember 2007

Renault Modus (44 KW, Benzin)

Der Modus ist an sich ein kleines, niedliches Auto ohne viel Ansprüche zu stellen. Aber gerade letzteres sollte auch der Fahrer nicht tun.

Auffällig an dem von mir gefahreren, noch recht jungen Modus (Kilometerstand bei ca. 5.500 km) war, dass er mit seinem 5-Gang-Getriebe sehr schnell in Hohe Drehzahlen kam. So erreichte er bei 80 km/h im 5. Gang schon 3000 Umdrehungen, bei etwa 98 km/h laut Tacho war er schon bei fast 4000 Umdrehungen. Das ging mir etwas zu schnell hoch und ist mir im wahrsten Sinne des Wortes bisher auch noch nie bei einem Auto aufgefallen. Ich habe mich daher kaum getraut, das Fahrzeug schneller als 120 zu fahren.

Im Stadtverkehr war er dagegen sehr praktisch. Klein und daher gut für Parklücken. Angemessen für normale Einkäufe. Halt ein robster Zweitwagen.

Keine Kommentare: